Im Jahresblickpunkt 2018 gab es auf Seite 16 zu einem Gedicht bzw. Liedtext einen Artikel über Harry Fränkel aus Dortmund. Er war bis 1933 Priester in Dortmund, war aber jüdischer Abstammung.

Am heutigen Gedenktag zur Befreiung des KZ Auschwitz und in Bezug zum Besuch des Bundespräsidenten in der israelischen Gedenkstätte Yad Vashem weisen wir daraufhin, dass Harry Fränkel auch dort in der Liste

...

Am heutigen 24. Januar 2020 feiert unsere Gemeinschaft Geburtstag. Vor 65 Jahren wurde unsere Kirche in Düsseldorf gegründet und als Verein eingetragen. Einen weiten Weg haben wir seitdem zurück gelegt. Wir dürfen uns freuen!

Ap. Peter Kuhlen die 15 Gründer der Kirche (Apostel, Bischöfe und Ältesten)

Am 29. Januar 2020 lädt die Gemeinde Düsseldorf-Eller zum ersten Lobpreisgottesdienst in diesem Jahr unter dem Thema "Glaubenserfahrungen" ein. Beginn ist um 19.30h.

Apostolische Gemeinde D-Eller, Klein Eller 61

 

Vom 12.-19. Januar 2020 findet die Gebetswoche der evgl. Allianz statt. Das Motto lautet Wo bin ich? Wo gehöre ich hin? Brennende Fragen nach Identität und Heimat und Lebenssinn.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und Besuchern ein gesegnetes Jahr 2020.

Motiv: Verlag am Birnbach, Stephanie Balinger

Für den 1. und 2. Februar 2020 sind bereits jetzt schon alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Gemeinden nach Düsseldorf zur Jahresmitarbeiterkonferenz eingeladen. Am Samstag geht es unter dem Thema "Gemeinden in Bewegung" thematisch los. In Düsseldorf-Mitte findet mit 1-2 Verantwortlichen aus jeder Gemeinde die Regionalkonferenz aller drei Regionen zum Thema "Leinen los" statt. In

...

Wie wäre es mit einem besinnlichen Moment zur Einstimmung des Weihnachtsfestes? Einfach mal zur Ruhe kommen und sich in einer besonderen Atmosphäre Zeit zu nehmen. Die Gemeinde Hamburg lädt dazu am 24. Dezember 2019 um 15:00 herzlich zu einem gemeinsamen Moment der guten Nachrichten unter dem Thema Zeit(er)füller ein. Mit einer Orgelandacht, Weihnachtsliedersingen und einem Predigtimpuls   wollen wir

...

Zum dritten Adventssonntag, dem 15. Dezember um 18 Uhr, lädt die Evang.-Lutherische Kirchengemeinde Greiz wieder zum Adventssingen in die bereits adventlich-weihnachtlich geschmückte Stadtkirche St. Marien ein.

Diese beliebte Veranstaltung hat inzwischen eine lange Tradition in der Vorweihnachtszeit in Greiz. Sie bietet wie immer ein umfangreiches Programm aus Advents- und Weihnachtsliedern und

...

 Am 22. Dezember 2019 wird in der Stadtkirche Greiz das Weihnachtsoratorium von J. S. Bach aufgeführt. Mitwirkende sind als Solisten und im Chor auch Geschwister unserer Gemeinde vor Ort. Die Eintrittkarten sind für € 14,00 oder an der Abendkasse für € 16,00 erhältlich.

Am Samstag, dem 23. November 2019 veranstaltet die Gemeinde Duisburg-Hochheide in der Kirche auf der Lindenstraße von 12.00 bis 17.00h einen Basar zugunsten der Hochheider Tasche, einer gemeinnützigen Nachbarschaftshilfe, die Einkaufstaschen mit Lebensmitteln an Bedürftige verteilt.

 

Am Samstag, dem 30. November 2019, veranstaltet die Gemeinde Düsseldorf-Mitte von 11.00 bis 16.00h ihren alljährlichen Schlemmerbasar. Wie im letzten Jahr wird es dieses Mal wieder vor und in der Kirche auf der Cantadorstraße 11 an einem Samstag stattfinden. Es wird Grillwürste, Reibekuchen, Waffeln etc. geben. Selbstgebackene Köstlichkeiten werden auch angeboten. Wir freuen uns auf eine rege

...

Musicals und Message – Gute Nachrichten für Hamburg

Es ist der Dreiklang von künstlerischer Darbietung, Erlebnisbericht und einer anschließenden Kurzpredigt (Hören, Sehen und Erfahren). Unter dem Einsatz professioneller Musik und darstellender Kunst (Musical-Darsteller und Tänzer) werden 3 Lebensgeschichten von den Hauptakteuren Rebekka, Claudia, Manuela und Vladimir erzählt.  12

...

Am Freitag, dem 8. November findet um 20. 00h in der Gemeinde Düsseldorf-Mitte, Cantadorstraße 11 wieder ein Auftritt des Gospelchores "Sweet Chariot" unter der Leitung von Angelika Rehaag statt. Wir hatten diesen Chor bereits zweimal zu Gast und es war jedes Mal ein Erlebnis. Der Eintritt ist frei, wir sammeln aber wieder für ein gemeinnütziges Projekt.

Unser Apostel Rudolf Ludwig, der viele Jahre den Reformiert-Apostolischen Gemeindebund geleitet hat, wäre heute am 8. Oktober 2019 110 Jahre alt geworden. Einen Artikel über ihn gibt es hier

Vom 7. bis 11. Oktober 2019 laden die christlichen Gemeinden der Stadt Radeberg jeweils um 19.30h zur ökumenischen Bibelwoche. Das Programm sieht wie folgt aus:

Montag, 07.10. in der Neuapostolischen Kirche, Steinstr. 6a zum Thema: „Mit Gewinn“ (Philipper 1,1-26)
Dienstag, 08.10. im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche, Pulsnitzer Str. 8 zum Thema: „Mit größter Ehre“ (Philipper 1,27-2,11)
Mittwoch,

...