Unser Apostel Rudolf Ludwig, der viele Jahre den Reformiert-Apostolischen Gemeindebund geleitet hat, wäre heute am 8. Oktober 2019 110 Jahre alt geworden. Einen Artikel über ihn gibt es hier

Vom 7. bis 11. Oktober 2019 laden die christlichen Gemeinden der Stadt Radeberg jeweils um 19.30h zur ökumenischen Bibelwoche. Das Programm sieht wie folgt aus:

Montag, 07.10. in der Neuapostolischen Kirche, Steinstr. 6a zum Thema: „Mit Gewinn“ (Philipper 1,1-26)
Dienstag, 08.10. im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche, Pulsnitzer Str. 8 zum Thema: „Mit größter Ehre“ (Philipper 1,27-2,11)
Mittwoch,

...

Am 30. September 1899 wurde Apostel Peter Kuhlen in Rheydt geboren. Er wäre somit diese Woche 120 Jahre alt geworden. Gerne erinnern wir uns an diesen Apostel, der mit anderen Mitstreitern am 24. Januar 1955 unsere Kirche gegründet hat.

Einen ausführlichen Artikel zu seinem Leben finden Sie hier.

Am Sonntag, dem 29. September 2019 findet in der Gemeinde Netzschkau ab 10.00h der Sängertag statt. Es gibt dieses Mal neben der Chorprobe für den gemeinsamen Gottesdienst noch die Möglichkeit eines Gesprächskreises und für die Kinder eine Betreuung.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wird um 13.30h der Gottesdienst gefeiert, in dem die geprobten Lieder zum Lobe Gottes gesungen werden. Danach gibt

...

EInladungskarten
Zu einem besonderen Erntedank-Gottesdienst laden in diesem Jahr die Gemeinden Borken, Dinslaken, Emmerich und Voerde ein. 
Aus Dankbarkeit wollen wir zusammen mit Ihnen am Sonntag den 06.Oktober 2019 Gottesdienst feiern und uns daran erinnern, wie reich Gott uns beschenkt hat.

Dankbar für das Land, in dem wir Leben, für das Leben, das wir haben und all das, was Gott uns immer wieder - Tag für Tag -

...

Am Dienstag, den 8. Oktober 2019 findet um 19.30 Uhr der 4. Vortrag zur apostolischen Kirchengeschichte statt. Veranstaltungsort ist die Kirche der Gemeinde Düsseldorf-Mitte auf der Cantadorstraße 11.

Volker Wissen referiert in seinem neuen Vortrag über die Entstehung des Reformiert-Apostolischen Gemeindebundes (RAG), der von 1921 bis 1994 als eine christliche Freikirche in der Tradition der ...

Am 6. Oktober 2019 feiern wir das diesjährige Erntedankfest. Gibt es überhaupt etwas zu feiern? Wir hatten einen der heißesten Sommer seit Beginn der Klimaaufzeichnungen, die Ernten sind schlechter als gewohnt ausgefallen. Trotzdem wird dies für uns Europäer kaum einen Einfluss auf unsere Versorgungslage haben.

Wir dürfen in einem Teil dieser Welt leben, in dem es uns Menschen

...

Die christlichen Gemeinden in Greiz veranstalten am Sonntag ein „Schatzsuche“. Um 11.00h ist ein ökumenischer Gottesdienst und danach findet auf dem Kirchplatz ein Straßenfest statt. Jeder ist eingeladen, (s)einen Schatz zu finden.

Am Sonntag, dem 1. September 2019 macht die Gemeinde Radeberg einen Ausflug zu den Gemeinden Halle und Schkeuditz. Um 10.00h findet im St. Elisabeth Krankenhaus, Mauerstraße 5 in Halle der gemeinsame Gottesdienst statt.

Von 11.30h bis 13.00h ist Mittagessen eingeplant, bevor es um 14.15h zu einer Stadtrundfahrt aufgeht.

Am 1. September 2019 ist in Sachsen und Brandenburg Landtagswahl. Hier zählt jede

...

... am 22. September 2019 – Christen gehen über die vier Wälle

Eine Gruppe von Christen aus Krefeld hatte die Idee, mit möglichst vielen Christen aus allen Kirchen und Gemeinden gemeinsam über die 4 Wälle zu gehen. Unser Ziel: Jesus bekennen unter dem Motto: JESUS TO GO. – Krefeld feiert in diesem Jahr das 200-jährige Bestehen der Wälle und stuft unsere Aktion als wichtiges Ereignis für Krefeld ein.

...

Nach langer Vorbereitungszeit mit vielen Gesprächen war am 14. Juli 2019 endlich der Festtag da, wo wir als Gemeinde Duisburg-Hamborn auf 50 Jahre in unseren Kirchenräumen auf der Sterkrader Straße zurückschauen durften. Mit einer musikalischen Einleitung auf der Orgel, Gemeinde- und Männerchorgesang wurde die Festgemeinde auf den nachfolgenden Gottesdienst, der von Bischof Viktor Raus unter das

...

Am Mittwoch, dem 31. Juli 2019, ist Werner Kuhlen, der langjährige Gemeindeleiter der Gemeinde Düsseldorf-Mitte, im Alter von 93 Jahren entschlafen. Werner Kuhlen war der Sohn von Apostel Peter Kuhlen und leitete die Gemeinde als Evangelist von 1973 bis 1989. Nach dem Tod seiner Frau Gerda im Jahr 2017 verbrachte er die letzten Jahre in einem Altersheim. Von einer Bruchoperation erholte er sich

...

Am 15. September 2019 findet ab 14.00h wieder das alljährliche Bouleturnier für Interessierte statt. Treffpunkt ist im Ulenbergpark auf der Ulenbergstraße 11. Das Startgeld beträgt € 2,00. Essen und Getränke sowie vor allem Boulekugeln bitte selbst mitbringen.

Am Sonntag, dem 28. Juli 2019 findet um 10.00 Uhr in der Gemeinde Düsseldorf-Eller wieder ein Lobpreisgottesdienst statt. Das Thema lautet dieses Mal: Errettung allein durch Gnade. Es singt die Gruppe lobenswert.

Herzliche Einladung an Alle!

Am 13. Juli 1969 wurde unsere Kirche auf der Sterkrader Straße 81 in Duisburg eingeweiht. Dies ist jetzt 50 Jahre her!

Aus diesem Grunde feiern wir das Kirchweihjubiläum am 14. Juli 2019 mit einem Gottesdienst um 10.00h. Anschließend sind alle Anwesenden zum Kaffee und zum Beisammensein eingeladen. Es gibt Spielmöglichkeiten für Kinder im Außengelände, Zeit für Gespräche, um 12.30h ein Mittagessen,

...