Filter

Greiz, 30. Mai 2024

Du hast die Wahl. Im Zeichen von Wahlen zu Kommunalparlamenten und dem Europaparlament ein Impuls von unserer Bischöfin Elke Heckmann.

Unsere Gemeinde Leipzig lädt zu einem Gottesdienst als "Come together" am 2. Juni 2024 um 10.00h in die Gemeinderäume im Haus des Caritasverbandes ein.

Greiz, 17. Mai 2024

Passend zu Pfingsten ein Impuls zu "Früchten des Heiligen Geistes" von Bischöfin Elke Heckmann. Wir wünschen unseren Besuchern begeisternde Pfingsttage!

Düsseldorf, 13. Mai 2024

Unsere Gemeinde Düsseldorf-Mitte engagiert sich seit ein paar Jahren mit den Nachbarn der Straße für ein sauberes Umfeld um unsere Kirche. Gemeinsam werden einmal im Monat die Cantadorstraße und auch die Börnestraße gereinigt und die Baumscheiben bepflanzt und gepflegt. Zum Abschluss gibt es seit diesem Jahr dann immer ein gemeinsames Kaffeetrinken in unseren

...

Greiz, 9. Mai 2024

Schön, dass es Feiertage gibt. Passend zum heutigen Himmelfahrstag, der umgangssprachlich auch Vatertag heißt, ein Impuls von unserer Bischöfin Elke Heckmann. 

Greiz, 3. Mai 2024

Erforsche mich Gott und erkenne mein Herz. Dieser Vers aus Psalm 139 soll uns die kommende Woche begleiten. Die Gedanken dazu hat unsere Bischöfin Elke Heckmann aufgeschrieben.

"Woher kommt mir Hilfe?" Dieser Frage aus Psalm 121 geht unsere Bischöfin Elke Heckmann diese Woche nach.

Zum ersten Mal seit vielen Jahren fand eine deutschlandweite Konferenz der Gemeindeleiter und -leiterinnen statt. Im evgl. Tagungszentrum "Auf dem Heiligen Berg" in Wuppertal kamen Geschwister aus fast allen Gemeinden zusammen. Thematisch ging es um Mission und Sichtbarkeit der Gemeinden. Was läuft gut, wie können wir das weitermachen/multipizieren und auch was läuft nicht so gut, und wie kann man

...

Hamburg, 19. April 2024

Wetterwechsel! So wie aktuell das Wetter Kapriolen macht, so kann es auch mit unserem Glauben passieren. Gedanken dazu von unserem Bischof Jörg Habekost.

Unter dem Titel "Bäume der Hoffnung" gibt es unseren neuen blickpunkt online.

Die deutsche Kirchenleitung und Apostel Bruno Zehnder aus der Schweiz treffen sich vom 12. bis 16. April 2024 zur gemeinsamen Konfernez in Weißenhorn bei Ulm.

Heute, am 8. April 1949, vor 75. Jahren ist der Gründer der Reformiert-apostolischen Gemeinden gestorben. Zusammen mit Max Ecke hatte er in einer schwierigen Zeit nach dem Ausschluss aus der Neuapostolischen Kirche hauptsächlich in Sachsen, Thüringen und Süddeutschland die Reformiert-apostolischen Gemeinden gegründet und gesammelt und 1924 zum Reformiert-apostolischen Gemeindebund

...

Greiz, 4. April 2024

Was haben Hase und Ei mit Ostern zu tun? Dieser Frage geht unsere Bischöfin Elke Heckmann aus Greiz nach.

Greiz, 27. März 2023

Zu Ostern wünschen wir unseren Besuchern zunächst gesegnete Festtage. Passend zur Auferstehung Jesu am Dritten Tage gibt es den wöchentlichen Impuls mit dem Titel "Neues Leben" von unserer Bischöfin Elke Heckmann.

Ein musikalischer Ostergottesdienst 

In Zusammenarbeit mit der Japanischen Evangelischen Gemeinde Hamburg wird die Elbgaukirche an diesem Ostersonntag professionelle Musiker zu Gast haben. Drei Japanerinnen werden mit ihren Instrumenten den Gottesdienst in der Elbgaukirche mitgestalten: Mitsumi Okamoto ist professionelle Harfenspielerin in der Akademie des NDR Elbphilharmonieorchesters. Eriko

...