Am 1. Mai 2011 feiert die Gemeinde Hannover während eines Festgottesdienstes das kalendarisch im August 2010 erfolgte Gemeindejubiläum. Im Jahr 1960, nach der schmerzlichen Trennung von der NAK, bildeten freundschaftliche Beziehungen in das Rheinland und die gemeinsame Suche nach der Wahrheit des Evangeliums die Basis für einen Neuanfang. Nach anfänglichen „Stuben-Gottesdiensten“ über die Stationen verschiedener Lokalitäten bezog die Gemeinde als Untermieter sonntäglich das Musikzimmer des hannoverschen Ratsgymnasiums. Zu besonderen Anlässen mit größeren Besucherzahlen war uns die Nutzung der Aula gestattet. Dadurch war es möglich, dass auch größere Events, wie Apostelversammlungen, bezirkliche Chor- und Gemeindetreffen, Jugendtage und andere Aktivitäten durchgeführt werden konnten.

Hannover war 27 Jahre das Zentrum apostolischer Begegnung im gesamten norddeutschen Raum. Der Gemeinde stand auch immer bis zur Ruhesetzung im Jahr 2004 ein aktiver Gemeindeleiter vor. Ab 2005 besteht zur Unterstützung des Bezirksältesten in der Gemeinde ein Gemeindeleitungskreis.

Durch städtische Strukturveränderungen wurde der Schulbetrieb 1997 im Ratsgymnasium eingestellt und wir waren gezwungen, uns nach neuen Räumlichkeiten umzusehen. Nach anfänglich schwer zu entscheidender Suche ist es doch gelungen, im Januar 1998 die um- und ausgebauten Räume einer alten Post-Ladestation in der Glashüttenstraße dankbar mit einem Festgottesdienst einzuweihen. Seitdem darf die Gemeinde Hannover in zwar kleineren, aber dafür sehr hellen und freundlichen Räumen ihre Gottesdienste und anderen Gemeindeaktivitäten feiern. Ebenso sind wir dankbar für alle Gaben, die in jeglicher Form zur Ehre Gottes, zum Lob und Preis, und uns zur eigenen Freude und Erbauung gegeben sind.

Wir laden herzlich zum Jubiläumsgottesdienst ein, den Apostel Matthias Knauth am 1. Mai 2011 um 10.00h mit uns in der Gemeinde Hannover, Glashüttenstraße 2, feiern wird.