Unter diesem Motto feiert am 3. Oktober 2020 ganz Deutschland "30Jahre Deutsche Einheit".

In Greiz laden wir die Menschen zu einem ökumenischen Gottesdienst ein.

Wir beginnen um18:30Uhr auf dem Marktplatz. Mit Liedern und Kerzen geht es zum Kirchplatz, auf dem wir um 19:00Uhr gemeinsam Gottesdienst feiern wollen. Mit dabei sind Zeitzeugen, die ihre Dankbarkeit zum Geschehen der damaligen Ereignisse zum Ausdruck bringen. Nach Psalm 103,2 „Vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat“ soll auch in der Predigt gesagt werden, wofür wir auch nach 30Jahren noch dankbar sein dürfen.

„Deutschland singt“, heißt es in diesem Gottesdienst. Wir wollen gemeinsam Lieder, wie z.B. „Die Gedanken sind frei“, Über sieben Brücken musst du gehen“ oder „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ singen. Gleichzeitig singen diese Lieder Christen in ganz Deutschland.

Herzliche Einladung!