Beats, die durch Mark und Bein gehen, gepaart mit nachdenklichen und stimmungsvollen Texten, die die Liebe Gottes übermitteln: Zum ersten Mal haben die Künstler Kevin Neumann, Davee, Capo di Capi, Word und Fil_da_elephant, alle Größen der christlichen Rapszene, die Apostelkirche an der Dorstener Straße mit modernem Hip-Hop gerockt.

Zu dem Gospel Rap Konzert „One Love“ hat die evangelische Allianz Oberhausen, ein Zusammenschluss von Menschen aus verschiedenen christlichen Kirchen, Gemeinden und Gruppen eingeladen – 250 Besucher erlebten Rap Musik auf eine ganz andere Art und Weise.

Im Gepäck seiner Songs hat der Wolfsburger die Botschaft seines Glaubens. Er erzählt von dem, was Glaube für ihn bedeutet. So wie in seinem Lied „Gedanke für Gedanke“, mit dem er bereits zum „Song Talent 2015“ ausgezeichnet wurde. Was ihn antreibt, ist die Leidenschaft zur Musik. Beats und Melodien inspirieren ihn. „In Rap Songs ist die Kreativität extrem – man hat ein breites Spektrum an Möglichkeiten“, so Neumann. Die Texte schreibt der Wolfsburger selbst. Sie erzählen aus seinem Leben, das er bewusst mit Gott führt. Neumann: „Ich möchte der Jugend den Glauben nahebringen – auf authentische Weise.“ (Quelle: WAZ vom 16.01.2017)