Bevor ich sterbe, möchte ich..." Eine Tafel mit dieser Überschrift stand im Frühjahr für einige Wochen am EDEKA-Markt in Radeberg. Viele Passanten haben sich an diesem Projekt beteiligt und 122 Mal mit ihren Wünschen und Anregungen den Satz auf der Tafel ergänzt. Die gesammelten Beiträge sind nun für den ökumenischen Initiativkreis Anlass, in einer weiteren Reihe von drei Gesprächsabenden immer um 19:30 Uhr auf Schloss Klippenstein zum Gedankenaustausch über das Thema „Lebenssinn“ einzuladen.

Montag, 25.08.: offene Gesprächsrunde über das globale Kunstprojekt „Bevor ich sterbe….“, die Durchführung in Radeberg mit Bildern der Tafel und Fragen dazu.

Dienstag, 26.08: Buchbesprechung über das Buch"Bevor ich sterbe" von Jenny Downham. Darin geht es um die Lebenswünsche einer 16-jährigen, die an Leukämie erkrankt ist.
Dazu gibt es Berichte von zwei Betroffenen mit Gesprächsangebot.

Mittwoch 27.8.:
Der Lebenssinn in Geschichte, Philosophie, Gegenwart und aus christlicher Sicht. Zwei Menschen mit Visionen werden vorgestellt und wieder wird zum Gespräch eingeladen.

Alle Interessenten sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.
http:// www.kirche-radeberg.de/oek-termine.htm