Am Sonntag, dem 18. Mai 2014 feiern wir unser „10-jähriges“ im Gebäude auf der Dresdener Str. 41a in Radeberg. Das von Prof. Zumpe (bekannt als Architekt der Zwölfeckhäuser in Radeberg, Arnsdorf und Ottendorf-Okrilla) in den 70-er Jahren entworfene und zur Wende gebaute zweckmäßige Gebäude diente zunächst dem „Straßenbau Radeberg“ als Bürogebäude. Der Speiseraum wurde zur öffentlichen Kantine und „Postkasten“ genannt. Nach der Insolvenz der Firma konnten wir, als Apostolische Gemeinde das Grundstück erwerben. Mit den praktisch angeordneten und gut ausgestatteten Räumen bietet es optimale Möglichkeiten für ein vielfältiges Gemeindeleben.  Seit Jahren ist auch die Kleidersammelstelle des Tschernobylvereines hier untergebracht und am 17. Juni erwarten wir wie alljährlich ca. 30 Kinder aus der Umgebung des havarierten Kernkraftwerkes der Ukraine. Aber auch ein Büro sowie das Atelier des Malers Ingolf Lindner fanden Raum im Gebäude.

Am Nachmittag wollen wir 14:30 Uhr mit einem Dankgottesdienst beginnen und ab 15:30 Uhr gibt es Gelegenheit zum Beisammensein, Kaffeetrinken, Würstchenessen, Spiel u.v.m.
Gern möchten wir diese Zeit mit Freunden, Nachbarn,  befreundeten Kirchen und Gemeinden, Bürgern von Radeberg und Umgebung verbringen und laden deshalb auch auf diesem Wege herzlich ein.