Viele engagierte Bürgerinnen und Bürger in Hamburg-Lurup setzen sich für das Wohl des Stadtteils und seiner Menschen ein. Das kommende Stadtteilsfest ist eines der vielen positiven Ergebnisse davon. Viele Begegnungen und das Kennenlernen unterschiedlicher kultureller Prägungen werden zum gegenseitigen Verständnis und besseren Zusammenleben beitragen.

Von diesem Grundgedanken ausgehend gibt es eine neue Initiative von Christen in Lurup unter dem Namen “Stadtteilgebet”. Christen aus unterschiedlichen Kirchen und Gemeinden, die in Lurup leben, wollen gemeinsam für den Stadtteil beten. Sie kommen damit einer Aufforderung aus der Bibel nach, wo es im Propheten Jeremia heißt: “Suchet der Stadt Bestes...und betet für sie zum Herrn; denn wenn es ihr gut geht, so wird es auch euch gut gehen!” (Jeremia 29,7)

Im dem Vertrauen, dass Beten nicht wirkungslos ist, weil Gott hört, lädt die Initiative “Stadtteilgebet für Lurup” nun zu einem ersten Gebetsgottesdienst herzlich ein. Am Dienstag, den 19. Juni 2012, um 19.00 Uhr wird dieses 1. Treffen in der Gemeinde in der Fangdiekstraße 164 / Ecke Elbgaustraße stattfinden. Christen, die auch dieses Anliegen haben, sind herzlich eingeladen dabei zu sein und mit zu beten.