Da sind wir wieder, die singfreudigen Menschen aus verschiedenen Gemeinden und Altersgruppen, mehr oder weniger stimmfest, dafür aber stets bereit, alles für das Gelingen beim Singen zu geben.

 

Nach den Sommerferien 2009 haben wir wieder mit den Proben begonnen. Neu ist der Dirigent Holger Kemmerling, allerdings ist er schon seit Anbeginn des Chores vor vielen Jahren als Sänger dabei, ebenso wie z. B. Rene, Jutta und Marion – einige Neue haben sich gefunden und so sind wir ca. 20 Leute, die sich 2 Mal im Monat zur gemeinsamen Chorprobe treffen, und wenn es denn nötig wird gibt es durchaus mal „Sonderschichten“.

 

Im Mai 2010 haben wir ein Wochenende in Xanten verbracht, um intensiv an den Liedern zu arbeiten. Als wir uns nach dieser Zeit trennten, war ein großer Schritt getan.

 

Unser neues Werk ist das Vater unser in 12 Liedern von Jochen Rieger.

 

Unser 1. Auftritt fand im September 2010 in der Gemeinde Euskirchen statt, im November 2010 waren wir in Düsseldorf-Eller, und im Februar 2011 in Duisburg-Hamborn.

 

Für uns ist dann immer - mindestens- ein Tagesausflug drin, d.h. wir finden uns schon morgens zum Gottesdienst in der jeweiligen Gemeinde ein, bleiben zum Essen (meistens eine Einladung der jeweiligen Gemeinde –Danke!!!) und nach Aufbau der Musikanlage und Singprobe geht es dann los.

 

Am 21./22. Mai 2011 war dann die erste große Fahrt – ins Vogtland nach Netzschkau und Greiz. Ein Event besonderer Art, aufregend und großartig für alle Beteiligten!

 

In Netzschkau hatten wir am Samstag unseren Auftritt und durften am nächsten Tag anlässlich des 120jährigen Bestehens der apostolischen Gemeinde in Greiz einen wunderbaren Gottesdienst mit viel Musik erleben und mitgestalten.

 

Nun freuen wir uns auf die nächsten Auftritte (Hamburg und Zeist (NL) sind schon fest verabredet)!