Die Gemeinde besteht in Langenfeld seit 1955. Seit 2003 werden Räume an der Bahnhofstr. 41 in Langenfeld genutzt, die von den Mitgliedern mit viel Einsatz  renoviert und umgebaut wurden.

Nachdem Ende 2009 zusätzlich Geschwister aus der ehemaligen Gemeinde Leverkusen zu uns gestoßen sind, hat die Gemeinde hat derzeit ca. 80 Mitglieder.

Die Gemeinde ist fest in die überkonfessionellen kirchlichen Strukturen in der Stadt Langenfeld integriert und Mitglied im ACK (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen) und in der evangelischen Allianz der Freikirchen in Langenfeld.

Aktivitäten/Strukturen der Gemeinde:

Gottesdienste sonntags 10.00 Uhr

Sonntags um 10.00 Uhr treffen sich regelmäßig ca. 30 Mitglieder um gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Parallel zum Gottesdienst findet bei Bedarf in separaten Räumen Kindergottesdienst statt.

Nach dem Gottesdienst hat es Tradition, dass wir bei Kaffee und Gebäck noch eine schöne Zeit zusammen verbringen

Seniorenkreis

Jeden 4. Dienstag im Monat treffen sich die Senioren der Gemeinde um 14.30 Uhr zu gemeinsamen Aktivitäten bei Kaffee und Kuchen

Gemeindefreizeit

1 x im Jahr fahren wir gemeinsam für ein Wochenende in eine Jugendherberge in der näheren Umgebung

Gemeindeleitung

Die Gemeinde wird vom Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. geleitet. Unterstützt wird er dabei von einem weiteren Diakon.

Mitarbeiterkreis

Alle zwei Monate trifft sich der Mitarbeiterkreis der Gemeinde, an dem alle Interessierten teilnehmen können um gemeinsam mit der Gemeindeleitung über aktuelle Themen und geplante Aktivitäten zu sprechen.

Sämtliche Aufgaben in der Gemeinde werden von den handelnden Personen ehrenamtlich übernommen.

Anschrift

Bahnhofstraße 41, 40764 Langenfeld