Prinzenbergstr. 89, 47803 Krefeld

krefeld[at]apostolisch.de

 

Gäste sind herzlich willkommen zu unseren Gottesdiensten jeden Sonntag um 10.00 Uhr

 

Jeder ist herzlich eingeladen, an unserem Gottesdienst per Telefon teilzunehmen

- die Einwahldaten erhaltet ihr unter krefeld[at]apostolisch.de

 

 

Unser Leitbild

                                   Leitbild Krefeld Schiff

 

 

  Wir über uns

Hallo liebe Leserin, hallo lieber Leser!

Wir sind eine kleine frei-christliche Gemeinde, die seit mehr als 60 Jahren in Krefeld ansässig ist.

          Seit einigen Jahren sind wir auch in der Evangelischen Allianz Krefeld sowie im Arbeitskreis Christlicher Kirchen in Krefeld als Vollmitglied tätig.

Wir engagieren uns mit Sachspenden, Geldspenden und   Kinderweihnachtswünschen sowie ab und zu mal mit Manpower bei der Krefelder Tafel                 

 Unsere Gemeinde besteht zurzeit aus ca. 55 Mitgliedern, wovon ca. 10 Mitglieder im Schnitt die sonntäglichen Gottesdienste um 10:00 Uhr besuchen. Unsere Gemeinderäume bieten Platz für 50 Gottesdienstbesucher, das heißt: es ist immer ein Platz für Sie/Dich/Euch frei. Sollte es mal nicht reichen, haben wir schnell die Platzanzahl auf 100 erhöht. Diese Anzahl haben wir aber leider erst einmal bei einer Hochzeit zweier Gemeindemitglieder erreicht. Wie heißt es doch so schön: "Klein, aber fein".

Wir haben keine studierten Prediger oder Priester, wir sind alle ganz normale Menschen wie Sie/Du und ich. Bei uns hält kein Priester zwei Gottesdienste hintereinander, denn bei uns wechseln diese untereinander in den Gemeinden. So bekommt man immer eine andere Sichtweise auf die verschiedenen Bibelworte.

Nach dem Gottesdienst sitzen oder stehen wir gerne noch beieinander bei einer Tasse Kaffee, einem Glas Wasser oder Apfelsaft und etwas Süßem (Plätzchen oder Kuchen) oder auch mal etwas Herzhaftem(Schnittchen oder Käsepicker), um dann über Gott und die Welt zu reden.

                      Sehr gerne besuchen wir auch andere apostolische Gemeinden.

Falls Gott und wir jetzt Ihr/Dein/Euer Interesse an uns geweckt haben, freuen wir uns auf jeden, der den Weg zu unserem Herrn, Gott Vater Sohn und Heiliger Geist und uns findet. Lasst nicht zu lange auf Euch warten, denn wir freuen uns schon sehr Sie/Dich/Euch kennen zu lernen. Eins ist sicher, Gott kennt Sie/Dich/Euch schon.

Worauf warten Sie/Ihr/Du noch!

Mit christlich willkommenem Gruß

Apostolische Gemeinschaft - Gemeinde Krefeld

 

Du bist ein Gott, der mich sieht.

Gen 16,13

Jahreslosung 2023