Wir sind eine Gemeinschaft von Christen und glauben daran, dass der Sohn Gottes, Jesus Christus, unser Erlöser und damit der Herr über unser Leben ist. Wir, die apostolische Gemeinde versteht sich als freikirchliche Gemeinde und somit als Teil der Kirche Jesu Christi. Wie die anderen christlichen Kirchen bekennen wir uns zum apostolischen Glaubensbekenntnis (Apostolicum).

Die Apostolische Gemeinschaft e. V. (Zusammenschluss der Apostolischen Ortsgemeinden) hat ihre Wurzeln in den aus einer Erweckungsbewegung um 1830 in England und Schottland entstandenen Katholisch-Apostolischen-Gemeinden.

Unsere Gemeinde vor Ort wird durch einen Gemeindeleiter mit einem Leitungskreis und ehrenamtlichen Laienpredigern sowie weiteren Mitarbeitern geleitet. Wichtig ist uns, dass jeglicher Dienst gabenorientiert ausgeübt wird.

Unsere Gemeindearbeit wird allein durch freiwillige Spenden unserer Mitglieder und Freunde getragen.

Was wollen wir?

Unser Ziel ist die Ausbreitung und Förderung des christlichen Glaubens auf der Grundlage der Bibel. Wir laden Menschen ein, sich mit Gott versöhnen zu lassen und rufen Sie in die Nachfolge von Jesus Christus. Gemeinsam wollen wir mehr und mehr lernen, mit Jesus Christus zu leben und seine Liebe weiterzugeben. Gerade die persönliche und freie Glaubensbeziehung zu ihm befähigt uns zu einem mündigen und aktiven Christsein. Dabei sind wir bestrebt, mit anderen Christen ein gemeinsames Zeugnis für Jesus Christus abzulegen.