Gottesdienste und Veranstaltungen
Sonntags 10.00h & mittwochs 19:30 nach Vereinbarung

Gemeindeleiter Peter Lützen

Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Informationen
Nach dem Ausschluss aus der Neuapostolischen Kirche im Januar 1955 hatte die Gemeinde keinen eigenen Versammlungsraum. Die Gottesdienste fanden in Schulräumen und einige Jahre in einem kleinen Saal einer Gaststätte statt. Nach erfolgreichen Verhandlungen mit der Stadtverwaltung konnte 1965 ein städtisches Grundstück, Am Stadtgarten, zum Bau eines Kirchengebäudes erworben werden. Der damalige Gemeindevorsteher, Rudolf Büche, selber Architekt, hat das neue Kirchengebäude geplant. Nach einer Bauzeit von nur 6 Monaten, konnte das durch die Gemeindemitglieder in Eigenleistung errichtete Gebäude fertig gestellt werden.

Am 14.11.1965 wurde das Kirchengebäude, mit einem Versammlungsraum für 120 Personen, mit Nebenräumen und Räumen im Keller für Kindergottesdienst etc., in einem Festgottesdienst durch Apostel Kuhlen eingeweiht.