"Glaube leitet uns durchs Leben" heißt es in einem alten Gemeindelied. Der Glaube ist ein Grundprinzip, mit dem wir unser Leben als Christen bewältigen können. Der Glaube soll dabei an erster Stelle stehen, und das gilt für alle Lebensbereiche. Das ist eine gute und wichtige Ausrichtung, die Gott segnen kann.

Was apostolische Gemeinden wollen, soll in ihrem Leitbild zum Ausdruck kommen. Leitbilder sind nie losgelöst von der aktuellen Situation der Menschen oder Organisationen, so auch der Gemeinden. Leitbilder können sich daher mit der Zeit wandeln oder örtlich unterschiedlich sein.

Auf der Basis "Jesus Christus allein" wollen wir als seine Jüngerinnen und Jünger vom Heiligen Geist erweckt und angeleitet Gemeinde Jesu Christi bauen, in der jeder seine Gaben entdecken und verbindlich zur Entwicklung der Gemeinde und zum Leben des Missionsauftrags einsetzen kann.

Stand: 11. Februar 2017