Aufgrund eines Brandschadens im Oktober 2017 finden unsere Gottesdienste derzeit bis zum Frühjahr 2018 auf der Kanzlerstraße in Duisburg-Laer statt.

(Lindenstraße 47, 47198 Duisburg-Hochheide)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leider mussten wir aufgrund behördlicher Auflagen zum Brandschutz und den damit verbundenen finanziellen Aufwendungen, die die Gemeinschaft nicht bereit war zu tragen, unsere ehemalige Gemeinde Duisburg-Beeck auf der Flottenstraße im Frühjahr 2016 schließen.

Es ergab sich aber für den Bezirk Duisburg die einmalige Chance nicht nur den Geschwistern der ehemaligen Gemeinde Beeck ein neues Zuhause zu geben, sondern darüber hinaus auch die Möglichkeit Gutes zu bewahren und auch Neues zu wagen, so dass auch andere Gemeindemitglieder aus Nachbargemeinden gemeinsam mit den ehemaligen Geschwistern aus Beeck nunmehr die gemeinsame Neugründung einer Gemeinde vornehmen konnten.

Derzeit wird unsere neu bezogene Kirche noch teilweise renoviert. Der schon fertig gestellte Kirchsaal gehört gegenwärtig wohl zu den modernsten und technisch am besten ausgestatteten innerhalb der Apostolischen Gemeinschaft.

Sonntags (10 Uhr und jeden ersten Sonntag im Monat 11 Uhr) und mittwochs (19:30 Uhr) finden Gottesdienste, mit Wortauslegung, Gesang durch Gemeinde und Band, sowie die Feier des Heiligen Abendmahles, statt.

Der ca. 120 Personen fassende Kirchensaal, und verschiedene Nebenräume, bieten auch Ihnen die Möglichkeit Gott zu loben, Gemeinschaft zu erleben, Ruhe zu finden wie es die Gemeindemitglieder an Sonntagen und Mittwochabenden erfahren dürfen.

Darüber hinaus finden in unserer Gemeinde Kindergottesdienste, Konfirmandenunterricht, Gemeindeabende, Jugend- und Hauskreise sowie Seniorennachmittage, Bandproben, und sonstige Aktivitäten statt.
 
Zu besonderen Anlässen werden Festgottesdienste, Musikveranstaltungen, Basare und ähnliches veranstaltet.

Zurzeit besitzt die Gemeinde 6 priesterliche Ämter sowie zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Auf Ihren Besuch, und die Möglichkeit mit uns Gemeinschaft erleben zu können, freut sich die Apostolische Gemeinde Duisburg-Hochheide.