Hellerstraße 12

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Gottesdienste finden sonntags um 10.00 Uhr statt.

Herzlich Willkommen auf unserer Gemeindeseite!

Unsere Gemeindemitglieder versammeln sich regelmäßig am Sonntag zum Gottesdienst, der der Zentralpunkt des Gemeindelebens ist. Wenn nach ca. einer Stunde der Gottesdienst beendet ist, treffen wir uns im Nebenraum zum "Kirchenkaffee".

Hier, beim informellen Beisammensein, kann in persönlichen Gesprächen über Gott und die Welt diskutiert werden.

Als örtliche Gemeinde halten wir selbstverständlich engste Verbindung zu unseren Glaubensgeschwistern der anderen Gemeinden des Bezirks Düsseldorf. Mit dem sonntäglichen Predigtdienst durch die Priester des Bezirks ist die geistliche Versorgung in segensreicher Weise sichergestellt.

Einige unserer Gemeindeglieder sind aktive Mitarbeiter der evangelischen Allianz Wuppertal. Im Rahmen der jährlich stattfindenden Allianz-Gebetswoche, wird mindestens ein Gebetsgottesdienst unter Mitwirkung anderer Allianz-Gemeinden in unseren Gemeinderäumen durchgeführt. Zu den Höhepunkten im Ablauf eines Jahres zählen die gemeinsamen Gottesdienste mit der Evangelischen koreanischen Missionsgemeinde, mit der wir uns die Gemeinderäume teilen.

Durch die Vollmitgliedschaft unserer Gemeinde in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen und Gemeinden (ACKuG) Wuppertal, bestehen Kontakte zu den Kirchen und Gemeinschaften in unserer Stadt. Die guten Kontakte zu den Mitchristen, insbesondere die Verbindung mit der Koreanischen Gemeinde, haben uns in geistlicher Hinsicht bereichert und sind Anlass zur Freude. Ökumene ist für uns nicht diskutable Theorie sondern gelebte Wirklichkeit!

Zu allen Versammlungen unserer Gemeinde sind uns Gäste, gleich wer oder  woher, herzlich willkommen.

Auch SIE sind eingeladen, wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Hartmut Lehmann, Gemeindeleiter, Telefon (0 21 2) 40 03 54